Betreff
Erneuerung der Telefonanlage beim Landratsamt und den Außenstellen
Vorlage
2010/0995
Aktenzeichen
0452
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung

 

Die Telefonanlage beim Landratsamt und den Außenstellen Pettenkoferstraße 5 und Niederscheyerer Straße 61 wurde im Jahr 1997 eingebaut.

Die Anlage wird seit einigen Jahren an der Grenze ihrer Kapazität genutzt.

 

Die vorhandene Telefonanlagensoftware ist veraltet. Beim Hauptgebäude können nur mehr wenige analoge Nebenstellen eingerichtet werden.

 

Die Standleitungen zu den Außenstellen wurden zum 31.10.2010 von der Telekom gekündigt.

 

Die Firma VE-Plan wurde beauftragt, Lösungsvorschläge hinsichtlich einer Erweiterung bzw. einer Erneuerung der Telefonanlage zu erarbeiten. Zusätzlich wurde das Datennetz in Bezug auf eine künftige Nutzung für die Telefonie untersucht.

Die Firma VE-Plan stellt das Ergebnis der Voruntersuchung sowie Lösungsansätze in der Sitzung vor.

 

Beschlussvorschlag:

 

Mit der Erneuerung der Telefonanlage beim Landratsamt Pfaffenhofen und Außenstellen besteht grundsätzlich Einverständnis.

Die Verwaltung wird beauftragt das Weitere zu veranlassen.

Über die Vergabe entscheidet der Bau- und Vergabeausschuss in einer der nächsten Sitzungen.