Sachverhalt/Begründung
Die Telefonanlage beim Landratsamt und den Außenstellen Pettenkoferstraße 5 und Niederscheyerer Straße 61 wurde im Jahr 1997 eingebaut.
Die Anlage wird seit einigen Jahren an der Grenze ihrer Kapazität genutzt.
Die
vorhandene Telefonanlagensoftware ist veraltet. Beim Hauptgebäude können nur
mehr wenige analoge Nebenstellen eingerichtet werden.
Die
Standleitungen zu den Außenstellen wurden zum 31.10.2010 von der Telekom
gekündigt.
Die
Firma VE-Plan wurde beauftragt, Lösungsvorschläge hinsichtlich einer
Erweiterung bzw. einer Erneuerung der Telefonanlage zu erarbeiten. Zusätzlich
wurde das Datennetz in Bezug auf eine künftige Nutzung für die Telefonie
untersucht.
Die
Firma VE-Plan stellt das Ergebnis der Voruntersuchung sowie Lösungsansätze in
der Sitzung vor.
Beschlussvorschlag:
Mit der Erneuerung der Telefonanlage beim Landratsamt Pfaffenhofen und Außenstellen besteht grundsätzlich Einverständnis.
Die Verwaltung wird beauftragt das Weitere zu veranlassen.
Über die Vergabe entscheidet der Bau- und Vergabeausschuss in einer der nächsten Sitzungen.