Betreff
Besetzung von Ausschüssen (B)
Vorlage
2023/4283
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung

 

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Herr Markus Käser, hat per E-Mail vom 31.03.2023 die Änderung der Ausschussbesetzung für den Bau- und Vergabeausschuss beantragt.

 

Frau Julia Spitzenberger (bisheriges ordentliches Mitglied) gibt ihren Sitz an Herrn Christian Keck ab. Herr Keck war bisher Stellvertreter des ordentlichen Mitglieds Herrn Werner Hammerschmid.

 

Stellvertreter von Frau Spitzenberger war bisher Herr Markus Käser. Durch den beabsichtigten Wechsel ist dahingehend keine Neuregelung notwendig und wurde auch nicht beantragt.

Die Stellvertretung von Herrn Werner Hammerschmid bedarf der Neuregelung. Die Benennung der neuen Vertreterin wurde durch den Fraktionsvorsitzenden in der Kreisausschusssitzung vom 24.04.2023 bekanntgegeben: Die Stellvertretung übernimmt Frau Julia Spitzenberger.

 

Es ergibt sich daher folgende neue Besetzung:

 

SPD

Ordentliches Mitglied                                                         Vertreter

Christian Keck                                                           Markus Käser

Werner Hammerschmid                                           Julia Spitzenberger

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreistag beschließt auf Empfehlung des Kreisausschusses:

Der Änderung der Besetzung des Bau- und Vergabeausschusses wird zugestimmt.