Betreff
Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen, Erneuerung der ELA und Telefonanlage
Vorlage
2008/0721
Aktenzeichen
622-203
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung

 

Die Telefonanlage  und ELA (Elektrische Lautsprecheranlage) ist noch aus der Zeit der Inbetriebnahme des Schyren-Gymnasiums (1975). Bei der Aufstockung wurde die Telefonanlage notdürftig mit gebrauchten Anlagenteilen erweitert. Es gibt zur Zeit weder eine Erweiterungsmöglichkeit noch gibt es für die über 30 Jahre alte Anlage Ersatzteile. Das Gleiche gilt für die ELA . Dies dient vor allem den schulischen Durchsagen aber auch der Alarmierung im Brandfall.

Nachdem es sich um sicherheitsrelevante Anlagen handelt, wird gebeten der Erneuerung beider Anlagen zuzustimmen. Die Kosten würden sich, einschließlich Nebenkosten, auf ca. 55.000,00 € belaufen. Entsprechende Mittel sind in den Kreishaushalt 2009 einzuplanen.

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau- und Vergabeausschuss beschließt, die Erneuerung der Telefon- und elektrischen Lautsprecheranlage (ELA) im Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen in Höhe von 55.000,00 € durchzuführen. Entsprechende Mittel sind in den Kreishaushalt 2009 einzuplanen.