Vergabe der medientechnischen Ausstattung BA III (B)
Sachverhalt/Begründung
Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes für die medientechnische Ausstattung / Installation für den multifunktionalen Sitzungssaal erfolgte gemäß VOB/A im beschränkten Vergabeverfahren. Die Ausschreibungsunterlagen ergingen an 5 Firmen. Zur Submission am 01.03.2016 haben 3 Firmen ein prüfbares Angebot abgegeben.
Die Firma Günther akustik & medientechnik, 89264 Weißenhorn mit der Angebotssumme in Höhe von 122.291,78 €, wurde nach Abschluss der Prüfung von der weiteren Wertung gemäß VOB/A §13 ausgeschlossen.
Gründe:
- Änderung der Massen
- Abweichungen in der Qualität und dem technischen Werk in
Bezug auf die im Langtext
des Leistungsverzeichnisses
beschriebenen Anforderungen
Die beiden verbleibenden Angebote wurden mit folgendem Ergebnis geprüft:
1. Firma ComPeri GmbH, 85757 Karlsfeld 164.321,65 €
2. Firma Digitech GmbH & Co.KG, 94265 Patersdorf 165.911,20 €
In der Kostenberechnung sind für die medientechnische Ausstattung / Installation 144.354,69 € vorgesehen. Das Angebot der Firma ComPeri GmbH liegt um 20.966,96 € (= 14,52 %) darüber.
Die Differenz zwischen Kostenberechnung und Kostenvorschlag liegt im erhöhten Aufwand der Dienstleistungen für die Programmierung der Medientechnik. Für die unterschiedlichen Nutzungsszenarien sind jeweils eigene Steuerungsprogramme erforderlich (Ansteuerung Beleuchtung, Sonnenschutz, Lautsprechersystem, Hörunterstützungsanlage).
Es wird vorgeschlagen, der günstigstbietenden Firma ComPeri den Auftrag für die medientechnische Ausstattung / Installation in Höhe von 164.321,65 € zu erteilen.
Beschlussvorschlag:
Die Firma ComPeri GmbH, Dieselstraße 11, 85757 Karlsfeld erhält den Auftrag für die medientechnische Ausstattung / Installation BA III bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von 164.321,65 €.