Betreff
Energetische Sanierung Berufsschule Pfaffenhofen, Vergabe der Malerarbeiten (Bekanntgabe)
Vorlage
2009/0885
Aktenzeichen
621-243, Nr. 345
Art
Informationsvorlage

Sachverhalt/Begründung

 

Nachdem im Zuge der energetischen Sanierung die Fenster- und Deckenbeleuchtung erneuert werden, sollen wegen eines einheitlichen Farbanstrichs nicht nur die Außenwände und die Decken, sondern die gesamten Unterrichtsräume einen neuen Anstrich bekommen.

Für diese Malerarbeiten wurde eine beschränkte Ausschreibung durchgeführt. Von 5 angeschriebenen Firmen gab jedoch nur 1 Firma ein Angebot ab. Es wurde vom Büro Eichenseher Ingenieure mit folgendem Ergebnis geprüft:

 

Firma Huber & Zeiler GmbH, 85276 Pfaffenhofen                                          36.497,30 €

 

Die Firma Huber & Zeiler führt auch die Vollwärmeschutzarbeiten an der Berufsschule Pfaffenhofen aus.

Die angebotenen Einheitspreise sind marktüblich und angemessen.

Nachdem bereits vor der nächsten Bau- und Vergabeausschusssitzung am 28.10.2009 Anstricharbeiten ausgeführt werden sollen und um den Baufortschritt nicht zu gefährden wird vorgeschlagen, den Auftrag für die Malerarbeiten in Eilentscheidung zu erteilen. Die Eilentscheidung wird dem Bau- und Vergabeausschuss in seiner nächsten Sitzung bekanntgegeben.

 

Der Bau- und Vergabeausschuss hat die Eilentscheidung zur Kenntnis genommen.