Betreff
Energetische Sanierung Berufsschule Pfaffenhofen - Konjunkturpaket II - , Bauftragung Architektenvertrag
Vorlage
2009/0831
Aktenzeichen
621-243, Nr. 731
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung

 

Für die damals vorgesehene Teilsanierung des Altbau West der Berufsschule wurde das Büro Eichenseher Ingenieure mit Beschluss vom 18.02.2009 mit der Bauleitung Leistungsphase 6 – 8 beauftragt.

Nachdem nun die Baumaßnahme durch das Konjunkturpaket II gefördert und eine energetische Sanierung durchgeführt wird, werden die zu erbringenden Ingenieurleistungen wesentlich erhöht. Insbesondere sind wegen der vielen Detail- und Anschlusspunkte im Fassaden-, Fenster und Dachbereich für die ausführenden Firmen Ausführungspläne erforderlich.

Es wird deshalb vorgeschlagen, den bestehenden Architektenvertrag auf die Leistungsphasen 5 – 9 (Ausführungsplanung und Objektbetreuung) zu erweitern.

Beschlussvorschlag:

 

Für die energetische Sanierung des Bauteils Altbau West der Berufsschule Pfaffenhofen wird das Büro Eichenseher Ingenieure aus Pfaffenhofen mit den Architektenleistungen Leistungsphase 5 – 9 beauftragt.