Betreff
Generalsanierung und Erweiterung der Schwimmhalle Realschule Manching, Vergabe der neuen Trafostationslieferung (Bekanntgabe)
Vorlage
2009/0808
Aktenzeichen
621-238, Nr. 440-1
Art
Eilentscheidung

Sachverhalt/Begründung

 

Im Rahmen des Schwimmhallenumbaus sollen die Trafostationen der E.ON Bayern vollständig aus dem Gebäude entfernt werden, die bestehende Dienstbarkeit im Gebäude gelöscht und eine externe Station errichtet werden.

Für diese neue Trafostation einschließlich Änderungen, Anbindungen und Wandlermessung wurde vom zuständigen Energieversorgungsunternehmen E.ON Bayern AG ein verbindliches Angebot eingeholt.

Nach Angebotsprüfung durch das Ingenieurbüro VE plan ergibt sich eine Vergabesumme von Brutto 68.843,46 €. In der Kostenberechnung sind für diese Maßnahme 64.477,72 € vorgesehen. Das Angebot liegt um 4.365,54 € (= 6,7 %) über dem Kostenrahmen.

Da die nächste Bau- und Vergabeausschusssitzung erst am 17.06.2009 vorgesehen ist und die Demontagearbeiten bereits am 02.06.2009 beginnen wird vorgeschlagen, den Auftrag für die Trafoarbeiten in Eilentscheidung zu erteilen, damit der Baufortschritt nicht behindert wird.

Die Eilentscheidung wird dem Bau- und Vergabeausschuss in seiner nächsten Sitzung bekanntgegeben.

 

Der Bau- und Vergabeausschuss nimmt von der Eilentscheidung Kenntnis.