Betreff
Verlängerung von Entsorgungsverträgen
Vorlage
2018/2875
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung

 

Problemabfall

Gemäß einer EU-weiten Ausschreibung im Oktober 2014 erhielt die Fa. Heinz GmbH & Co.KG, Moosburg den Zuschlag über eine mobile Erfassung, Transport und die Verwertung von gefährlichem Abfall (Problemabfall) für den Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2017. Der Vertrag wurde im Jahr 2017 um ein Jahr bis 31.12.2018 verlängert. Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Eine erneute Ausschreibung würde zum derzeitigen Kenntnisstand zu keinen besseren Konditionen führen. Daher wird vorgeschlagen von der Option der Verlängerung Gebrauch zu machen.

 

Sperrmüll

Gemäß einer EU-weiten Ausschreibung im November 2014 erhielt die Fa. Heinz GmbH & Co.KG, Moosburg den Zuschlag über die Erfassung und den Transport von sperrigen Siedlungsabfällen (Sperrmüll) im Bringsystem über Wertstoffhöfe für den Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2017. Der Vertrag wurde im Jahr 2017 um ein Jahr bis 31.12.2018 verlängert. Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Eine erneute Ausschreibung würde zum derzeitigen Kenntnisstand zu keinen besseren Konditionen führen. Daher wird vorgeschlagen von der Option der Verlängerung Gebrauch zu machen

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Vertrag mit der Fa. Heinz GmbH & Co.KG über die mobile Erfassung, Transport und die Verwertung von gefährlichem Abfall (Problemabfall) sowie der Vertrag über die Erfassung und den Transport von sperrigen Siedlungsabfällen (Sperrmüll) verlängert sich jeweils um ein Jahr bis 31.12.2019.