Betreff
Generalsanierung Landratsamt Pfaffenhofen;
Vorstellung der Freiflächengestaltung im Innenhof (B)
Vorlage
2016/2567
Aktenzeichen
621-241
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung

In den Sitzungen des Bau- und Vergabeausschusses vom 29.07.2015 sowie 16.03.2016 wurde beschlossen, die Nutzung des Landratsamtsinnenhofes grundsätzlich für Veranstaltungen zuzulassen und an den üblichen Werktagen den Besuchern des Amtes als Parkraum zur Verfügung zu stellen.

 

Die Kernelemente bezüglich der Nutzung des Innenhofes wurden bereits festgelegt, so dass das beauftragte Landschaftsarchitekturbüro Einödshofer nunmehr eine entsprechende Freiflächengestaltung für den Innenhof zur abschließenden Zustimmung vorlegt. Insbesondere wird eine mögliche Grünflächengestaltung bzw. Bepflanzung erläutert.

 

Beschlussvorschlag:

Der Bau- und Vergabeausschuss stimmt der vom beauftragten Landschaftsarchitekturbüro Einödshofer vorgestellten Freiflächengestaltungsplanung für den Innenhofbereich des Landratsamtes Pfaffenhofen zu.