Sachverhalt/Begründung
Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes für die Brandmeldeanlage erfolgte gemäß VOB/A-EG im offenen Vergabeverfahren. Die Ausschreibungsunterlagen ergingen an 20 Firmen.
Zur Submission am 03.12.2013 haben 12 Firmen ein prüfbares Angebot abgegeben. Die 3 günstigstbietenden Angebote wurden mit folgendem Ergebnis geprüft.
1. Firma Dafner, 84030 Ergolding 95.669,22 €
2. Firma phone, 86156 Augsburg 103.180,31 €
3. Firma Bosch, 85630 Grasbrunn 130.202,29 €
In der Kostenberechnung sind für die Brandmeldeanlage 116.990,81 € vorgesehen. Das Angebot der Firma Dafner liegt um 21.321,59 € 18,22%) darunter.
Es wird vorgeschlagen, der günstigstbietenden Firma Dafner den Auftrag für die Brandmeldeanlage in Höhe von 95.669,22 € zu erteilen.
Beschlussvorschlag:
Die Firma Dafner GmbH & Co.KG, Wiesenstraße 1 b, 84030 Ergolding erhält den Auftrag für die Brandmeldeanlage BA I – III bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von 95.669,22 €.