Betreff
Generalsanierung Landratsamt Pfaffenhofen, Vergabe der Elektro- Brandmeldeanlage BA I-III
Vorlage
2013/1804
Aktenzeichen
621-241, Nr. 440-3
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt/Begründung

Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes für die Brandmeldeanlage erfolgte gemäß VOB/A-EG im offenen Vergabeverfahren. Die Ausschreibungsunterlagen ergingen an 20 Firmen.

Zur Submission am 03.12.2013 haben 12 Firmen ein prüfbares Angebot abgegeben. Die 3 günstigstbietenden Angebote wurden mit folgendem Ergebnis geprüft.

 

1. Firma Dafner, 84030 Ergolding                                                    95.669,22 €

2. Firma phone, 86156 Augsburg                                                   103.180,31 €

3. Firma Bosch, 85630 Grasbrunn                                                 130.202,29 €

 

In der Kostenberechnung sind für die Brandmeldeanlage 116.990,81 € vorgesehen. Das Angebot der Firma Dafner liegt um 21.321,59 €  18,22%) darunter.

Es wird vorgeschlagen, der günstigstbietenden Firma Dafner den Auftrag für die Brandmeldeanlage in Höhe von 95.669,22 € zu erteilen.

 

 

Beschlussvorschlag:

Die Firma Dafner GmbH & Co.KG, Wiesenstraße 1 b, 84030 Ergolding erhält den Auftrag für die Brandmeldeanlage BA I – III bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von 95.669,22 €.