Sachverhalt/Begründung
Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes für Rauch- und Brandschutzelemente erfolgte gemäß VOB/A-EG im offenen Vergabeverfahren. Die Ausschreibungsunterlagen ergingen an 14 Firmen. Zur Submission am 18.07.2013 haben 8 Firmen ein prüfbares Angebot abgegeben.
Die 3 günstigstbietenden Angebote wurden mit folgendem Ergebnis geprüft.
1. Hans Möhrle GmbH, 87719 Mindelheim 210.893,01 €
2. Leue & Niebuhr GmbH, 39638 Gardelegen 212.188,90 €
3. Probst Bauelemente, 82515 Wolfratshausen 216.901,30 €
In der Kostenberechnung sind für die Rauch- und Brandschutzelemente 283.835,00 € vorgesehen.
Das Angebot der Firma Hans Möhrle GmbH liegt um 72.941,99 € (25,7 %) darunter.
Es wird vorgeschlagen, der günstigstbietenden Firma Hans Möhrle GmbH den Auftrag für die Rauch- und Brandschutzelemente in Höhe von 210.893,01 € zu erteilen.
Beschlussvorschlag:
Die Firma Hans Möhrle GmbH, Westernacher Straße 23, 87719 Mindelheim erhält den Auftrag für die Rauch- und Brandschutzelemente bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von 210.893,01 €.