Herr Josef Robin äußert seine Bedenken bezüglich der Biber und somit der Baumfällung im Landkreis Pfaffenhofen. Herr Landrat Gürtner erklärt, dass ca. 90 % aller gestellten Anträge positiv beschieden werden.

 

Herr Martin Rohrmann stellt die Frage, wann man mit der Umsetzung des Mobilitätskonzeptes rechnen kann. Herr Landrat Gürtner erklärt hierzu, dass es noch einen runden Tisch mit den Schulleitern geben wird und geplant ist, zur nächsten Kreistagssitzung im April ein neues Konzept inclusive Finanzierung vorzustellen.

Des Weiteren möchte Herr Martin Rohrmann beantragen, dass alle Mitglieder des Kreistages stets Zugriff auf alle Sitzungsunterlagen erhalten, nicht nur für die Ausschüsse, in denen sie jeweils vertreten sind. Die Unterlagen aller öffentlichen Teile sind für alle im Internet einsehbar. Herr Landrat Gürtner bittet die Verwaltung dies zu prüfen. Hierzu wird es zeitnah eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise geben.

 

Herr Alois Federl merkt an, dass in einer der vergangenen Sitzungen von Herrn Landrat Gürtner erklärt wurde, dass ein „Mitglied der AfD“ eine Mitarbeiterin des Landratsamtes beleidigt hat. Hier handle es sich wohl um ihn. Er bittet den Landrat, sich hierfür zu entschuldigen oder die belastenden Unterlagen an alle Mitglieder des Kreistages zu versenden. Herr Gürtner antwortet, dass die entsprechenden Dokumente zeitnah an alle Kreisrätinnen und Kreisräte versendet werden wird.

 

Nach Beendigung des öffentlichen Teils wird von 16:10 Uhr bis 16:20 Uhr eine kurze Pause gemacht. In dieser verlassen die Herren Karl Huber und Anton Westner die Sitzung.