Sachverhalt/Begründung

 

Als Listennachfolger für Frau Kim Kießling rückt Herr Wilhelm Reim, Marsstraße 5, 85302 Gerolsbach in den Kreistag nach.

 

Herr Wilhelm Reim hat den Eid heute bei der Kreistagssitzung zu leisten.

 

Gem. Art. 24 Abs. 4 LkrO sind alle Kreisräte nach ihrer Berufung zu vereidigen. Der Eid kann auch ohne die Worte „so wahr mir Gott helfe“ geleistet werden. Erklärt ein Kreisrat, dass er aus Glaubens- und oder Gewissensgründen keinen Eid leisten könne, so hat er anstelle der Worte „ich schwöre“, die Worte „ich gelobe“ zu sprechen oder das Gelöbnis mit einer dem Bekenntnis seiner Religionsgemeinschaft oder der Überzeugung seiner Weltanschauungsgemeinschaft entsprechenden gleichwertigen Beteuerungsformel einzuleiten. Den Eid nimmt der Landrat ab. Die Leistung der Eidesformel wird zur Niederschrift genommen.

 

Sofern mit der Vorgehensweise Einverständnis besteht und keine Wortmeldungen vorliegen, bitte ich

 

Herrn Wilhelm Reim

 

sich zur Vereidigung vom Platz zu erheben und mir folgende Eidesformel nachzusprechen:

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen.“

 

 

Pfaffenhofen a.d.Ilm, 09. November 2021

 

 

 

........................................................

Wilhelm Reim

 




Anwesend:                                   50

Abstimmung:

Ja-Stimmen:                                                   

Nein-Stimmen: