Bekanntgaben seitens Herrn Landrat Gürtner:

 

-       Eingang einer Anfrage der FDP bzgl. diversen Coronathemen

Herr Landrat Gürtner erklärt, dass er an der Maskenpflicht für Grundschüler festhält.

 

Von Herrn Bürgermeister Nerb wird gewünscht, die aktuellen Coronazahlen übersichtlicher und „einfacher verlinkbar“ auf der Internetseite des Landkreises zu setzen.

Herr Landrat Gürtner sichert dies zu.

 

Des Weiteren wird von Herrn Straub angerfragt, wie der aktuelle Planungsstand eines weiteren Testzentrums in Geisenfeld ist.

Hier wird erklärt, dass derzeit kein verfügbares Personal zum Betrieb vorhanden ist.

 

Außerdem wird gefragt, wie es mit CO2 Messgeräten aussieht.

Diese wurden bereits testweise vor ca. 2 Wochen bestellt. Die Kosten pro Klassenzimmer für eine Entlüftungseinrichtung liegt bei ca. 1.500,00 Euro.

 

Herr Staudhammer frägt, inwieweit sich für Sportunterricht ohne Belastung (bzgl. der Maskenpflicht) eingesetzt wird.

Dies ist die Entscheidung des Schulamtes, die hierzu Empfehlungen herausgaben.

 

 

Herr Neudert erfragt den aktuellen Stand zur Tarnow Partnerschaft.

Hier laufen derzeit aktiv Gespräche.