Sachverhalt/Begründung

Für die weitere Projektierung der Ingenieurarbeiten wurden zwei Angebote eingeholt. Zum einen wurde das auf Seiten des Landkreises Eichstätt bereits tätige Ingenieurbüro Altmann – Neutraubling bei Regensburg - angefragt, zum anderen ging die Anfrage um ein Angebot an das Ingenieurbüro Goldbrunner – Gaimersheim.

Angefragt wurde das Leistungsportfolio der Leistungsphasen 1 – 9, zuzüglich Bauleitung und Vermessung, mit stufenweiser Beauftragung.

 

Das Ingenieurbüro Altmann gab mit 113.052,71 € Brutto ab. Das Ingenieurbüro Goldbrunner überreichte ein Angebot mit 108.188,92 € Brutto.

 

Nach Prüfung beider Angebote wird vorgeschlagen, dem Ingenieurbüro Goldbrunner den Auftrag zu übertragen.

 

Die Gemeinde Münchsmünster erwirbt den für den Radweg notwendigen Grund. Dabei zeigt sich die Grunderwerbssituation als äußerst günstig. Bereits zum heutigen Zeitpunkt hält die Gemeinde ca. 80 % des notwendigen Grundes im Eigentum. Über die noch zu erwerbende Restfläche gibt Herr Bürgermeister Meyer nach ersten Sondierungsgesprächen eine hohe Verkaufsbereitschaft an, so dass mit großer Wahrscheinlichkeit an der Stelle rasch die Projektbasis geschaffen werden kann.

 

 


Beschlussvorschlag:

Der Bau- und Vergabeausschuss ermächtigt die Verwaltung, den Auftrag an das Ingenieurbüro Goldbrunner zu vergeben.

 

 


Beschluss:

Der Bau- und Vergabeausschuss ermächtigt die Verwaltung, den Auftrag an das Ingenieurbüro Goldbrunner zu vergeben.

 

 


Anwesend:                                   12

Abstimmung:

Ja-Stimmen:                                12

Nein-Stimmen:                              0