Sitzung: 24.10.2018 Bau- und Vergabeausschuss
Vorlage: 2018/2996
Sachverhalt/Begründung
Die Angebotseinholung für denkmalgeschützte Fassadenmalerarbeiten am Rentamt erfolgte gemäß VOB/A im freihändigen Vergabeverfahren.
Das Leistungsverzeichnis zu diesem Gewerk wurde 4 Firmen zugesandt. Zur Submission am 13.08.2018 hat eine Firma ein prüfbares Angebot abgegeben.
1. Fa. Bernd Zeiler, 85276 Pfaffenhofen 40.186,42 €
Das Angebot der Fa. Bernd Zeiler ist schlüssig und stimmt mit den geforderten Leistungen überein.
Im Verwaltungshaushalt des Haushaltsjahres 2018 sind für die Fassadenmalerarbeiten am Rentamt 50.000,00 € vorgesehen.
Es wird vorgeschlagen der Fa. Bernd Zeiler, Pfaffenhofen den Auftrag für die vorgenannten Leistungen in Höhe von brutto 40.186,42 € zu erteilen.
Die Zuständigkeit für diese Auftragsvergabe liegt auf Grund der Auftragssumme beim Bau- und Vergabeausschuss. Aufgrund der Zuschlagsfrist nach § 19 VOB/A sowie dringlicher Fertigstellung bis zur 40. Kalenderwoche zum Abschluss der Generalsanierung des Landratsamtsgebäudes sollte der oben genannte Auftrag in Eilentscheidung des Landrats gem. Art. 34 Abs. 3 LKrO und § 46 Abs. 1 und 2 der Geschäftsordnung des Kreistages erteilt werden.
Die Eilentscheidung ist dem Bau- und Vergabeausschuss in seiner nächsten Sitzung bekanntzugeben.
Beschlussvorschlag:
Der Bau- und Vergabeausschuss nimmt die Information zur Kenntnis.
Der Bau- und Vergabeausschuss nimmt die Information zur Kenntnis.