Sachverhalt/Begründung

 

Der Fachbereich Brand- und Katastrophenschutz hat in Zusammenarbeit mit der Kreisbrandinspektion die Aufstellung von Feuerwehr-Hilfeleistungskontingenten neu beplant. Ein wesentlicher Bestandteil des Hilfeleistungskontingents ist nach dem neuen Konzept ein Abrollbehälter Logistik, um Transportkapazitäten für Ausrüstung, z. B. Feldbetten etc. zu schaffen. Die Beschaffung des Abrollbehälters wurde für das Jahr 2016 vorgesehen. Als untere Katastrophenschutzbehörde ist das Landratsamt hierfür vollumfänglich zuständig und trägt auch die gesamten Kosten.

Als Stationierungsort wurde von der Kreisbrandinspektion fachlich die FF Wolnzach vorgeschlagen, da diese auch über das notwendige Trägerfahrzeug (Wechselladerfahrzeug) verfügt. Der Markt Wolnzach hat dieser Stationierung bereits zugestimmt. Die Details werden in einer Stationierungsvereinbarung noch festgelegt.

 

Es wurde eine VOL-A-Ausschreibung durchgeführt, welche zu folgenden Angeboten führte:

 

Bieter

Angebot Abrollbehälter

Manfred Sirch GmbH & Co. KG
87600 Kaufbeuren

55.573,00 €

 

Jerg Feuerwehr- und Umwelttechnik
88487 Baltringen

59.394,21 €

 

Die Angebote wurden fachlich und rechnerisch geprüft.

Es wird deshalb vorgeschlagen, den Auftrag an die Firma Manfred Sirch GmbH, in Höhe von 55.573,00 € zu erteilen.

 

Die erforderlichen Haushaltsmittel stehen entsprechend zur Verfügung.

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Firma Manfred Sirch GmbH & Co. KG, 87600 Kaufbeuren erhält den Auftrag für die Lieferung des Abrollbehälters Logistik, in Höhe von 55.573,00 €.

 


Beschluss:

 

Die Firma Manfred Sirch GmbH & Co. KG, 87600 Kaufbeuren erhält den Auftrag für die Lieferung des Abrollbehälters Logistik, in Höhe von 55.573,00 €.

 


Anwesend:                                   12

Abstimmung:

Ja-Stimmen:                                12

Nein-Stimmen:                              0