Sachverhalt/Begründung

Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes für Abbrucharbeiten erfolgte gemäß VOB/A im beschränkten Vergabeverfahren. Die Ausschreibungsunterlagen ergingen an 11 Firmen. Zur Submission am 16.07.2014 haben 9 Firmen ein prüfbares Angebot abgegeben.

 

Die 3 günstigstbietenden Angebote wurden mit folgendem Ergebnis geprüft:

 

1. Firma Rizgar GmbH, 80336 München                                                      73.630,54 €

2. Firma Rüdiger GmbH, 82327 Tutzing                                                      108.176,36 €

3. Firma R.E.U.S.S    GmbH, 01129 Dresden                                             108.633,87 €

 

In der Kostenberechnung sind für die Abbrucharbeiten BA 2 129.892,38 € vorgesehen.

Das Angebot der Rizgar GmbH liegt um 56.261,84 € (= 43,3 %) darunter.

Teile der Abbrucharbeiten mussten bereits vorgezogen in  BA 1 durchgeführt werden. Die Auskömmlichkeit der Einheitspreise wurde im Bietergespräch hinterfragt. Ausreißer liegen in den Hauptpositionen nicht vor. Ein Minderangebot ist daher nicht erkennbar.

 

Es wird vorgeschlagen, der günstigstbietenden Rizgar GmbH aus München den Auftrag für die Abbrucharbeiten BA 2 in Höhe von 73.630,54 € zu erteilen.

 

 

 


Beschlussvorschlag:

Die Firma Rizgar GmbH, Goethestraße 3, 80336 München erhält den Auftrag für die Abbrucharbeiten bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von  73.630,54 €.

 


Beschluss:

Die Firma Rizgar GmbH, Goethestraße 3, 80336 München erhält den Auftrag für die Abbrucharbeiten bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von  73.630,54 €.

 


Anwesend:                                   14

Abstimmung:

Ja-Stimmen:                                14

Nein-Stimmen:                              0