Sachverhalt/Begründung

 

Herr Käser fragt nach, warum nach Abschluss der Kooperations-Vereinbarung der CSU- und FW-Fraktion der Gymnasialstandort Manching und eine mögliche Wirtschaftsschule im Landkreis geprüft werden.

 

Ferner sprach Herr Käser die Ferienbetreuung für Schulkinder an. Seiner Meinung nach ist das Angebot nicht optimal und der Flyer wurde zu spät verteilt.

 

Herr Landrat Martin Wolf berichtet, dass es sich bei der Wirtschaftsschule um einen ergebnisoffenen Prüfauftrag handelt. In Sachen Gymnasium Manching war die Stadt Ingolstadt der Auslöser. Zur Ferienbetreung für Schulkinder gibt Herr Landrat bekannt, dass die Arbeitsgruppe „Beruf und Familie“ im Bündnis für Familie unter der Leitung von Frau Sonja Gaul hier die Federführung übernommen hat. Der Landkreis habe sich gemäß den Spielregeln zurückgehalten.

 

Nach eingehender Diskussion stellt Herr Staudter einen Antrag zur Geschäftsordnung auf Schließung der Rednerliste.

 

 


Frau Stanglmayr kommt um 16:43 Uhr wieder zur Sitzung.

 

Der Kreistag hat die Information zur Kenntnis genommen.