Sachverhalt/Begründung

Die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes für Ausstattung erfolgte gemäß VOL/A-EG im offenen Vergabeverfahren. Die Ausschreibungsunterlagen ergingen an 31 Firmen. Zur Submission am 20.05.2014 haben 13 Firmen ein prüfbares Angebot abgegeben.

Die 3 günstigstbietenden Angebote wurden mit folgendem Ergebnis geprüft:

 

1. Firma Möbelbau Lober GmbH, 74586 Honhardt                                     147.659,48 €

2. WIBU Wirtschaftsbund, 85716 Unterschleißheim                                               160.351,91 €

3. Wipper Büro Design, 81829 München                                                     166.353,67 €

 

In der Kostenberechnung sind für die Ausstattung 120.827,25 € vorgesehen. Das Angebot der Firma Möbelbau Lober liegt um 26.832,24 € (= 22,2%) darüber.

Zum Stand der Kostenberechnung vom 19.09.2013 wurden zur besseren Nutzung der Räumlichkeiten zusätzlich Querrollschränke und Regale ausgeschrieben. Auch ergab sich eine nutzerbedingte Mengenmehrung in der Anzahl der Aktenschränke.

Es wird vorgeschlagen, der günstigstbietenden Firma Möbelbau Lober den Auftrag für die Ausstattung in Höhe von 147.659,48 € zu erteilen.

 

 


Beschlussvorschlag:

Die Firma Möbelbau Lober GmbH, Mainklinger Straße 2, 74586 Honhardt erhält den Auftrag für die Ausstattung BA I + II bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von 147.659,48 €.

 


Beschluss:

Die Firma Möbelbau Lober GmbH, Mainklinger Straße 2, 74586 Honhardt erhält den Auftrag für die Ausstattung BA I + II bei der Generalsanierung des Landratsamtes Pfaffenhofen in Höhe von 147.659,48 €.

 


Anwesend:                                   14

Abstimmung:

Ja-Stimmen:                                14

Nein-Stimmen:                              0