Sitzung: 19.10.2011 Bau- und Vergabeausschuss
Vorlage: 2011/1254
Sachverhalt/Begründung
Die Arbeiten für die Abbruch- und Demontagearbeiten im Bauteil „Verwaltung“ wurden im beschränkten Vergabeverfahren gemäß VOB ausgeschrieben.
Die Leistungsverzeichnisse ergingen an 8 Firmen. Zur Submission am 10.10.2011 haben 6 Firmen ein prüfbares Angebot abgegeben.
Die 3 günstigstbietenden Angebote wurden mit folgendem Ergebnis geprüft.
1. Firma Rüdiger Umwelttechnik GmbH, 82327 Tutzing 79.792,53 €
2. Firma Proklima GmbH, 90411 Nürnberg 98.546,76 €
3. Firma Bayern Abbruch, 86154 Augsburg 110.532,56 €
Das Angebot der Firma Rüdiger ist schlüssig und stimmt mit den geforderten Leistungen überein.
In der Kostenberechnung sind für die Abbruch- und Demontagearbeiten 89.595,10 € vorgesehen.
Das Angebot der Firma Rüdiger liegt um 9.802,57 € (10,9 %)
darunter.
Aufgrund der Ausschreibungsergebnisse wird vorgeschlagen, der Firma Rüdiger Umwelttechnik den Auftrag für die Abbruch und Demontagearbeiten in Höhe von 79.792,53 € zu erteilen.
Beschlussvorschlag:
Die Firma Rüdiger Umwelttechnik GmbH, Bergwiesenstr. 11, 82327 Tutzing erhält den Auftrag für die Abbruch- und Demontagearbeiten bei der Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen (Verwaltung) in Höhe von 79.792,53 €,
Beschluss:
Die Firma Rüdiger Umwelttechnik GmbH, Bergwiesenstr. 11, 82327 Tutzing erhält den Auftrag für die Abbruch- und Demontagearbeiten bei der Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen (Verwaltung) in Höhe von 79.792,53 €,
Anwesend: 13
Abstimmung:
Ja-Stimmen: 13
Nein-Stimmen: 0