Wettbewerb „Neugestaltung Südfassade Landratsamt“

Herr Stellvertreter des Landrats Anton Westner informiert den Bau- und Vergabeausschuss über die Beendigung des Wettbewerbs „Neugestaltung der Südfassade des Landratsamtes“. Nachdem kein Plan das Preisgericht vollständig überzeugt hat, wurden zwei zweite Plätze vergeben. Alle eingereichten Pläne werden am 14.03.2010 im Sitzungssaal des Landratsamtes ausgestellt.

Die Pläne der zwei zweiten Plätze konnten im Anschluss an die Bau- und Vergabeausschusssitzung von den Ausschussmitgliedern betrachtet werden.

 

Autobahnausfahrt Ilmtal

Das Gutachten über die Kosten einer Autobahnausfahrt ist da. Es gibt zwei Varianten, eine mit 12,6 MIO € und eine mit 11,3 MIO €. Die genannten Kosten sind nicht endgültig. Die Grunderwerbskosten sind mit eingerechnet. Über den Kostenanteil des Landkreises wurde noch nicht gesprochen. Ende Februar steht ein Termin bei der Obersten Baubehörde an. Es sind noch einige Fragen offen wie z.B. ob die Maßnahme gefördert werden kann oder wer als Träger auftreten wird.


Der Bau- und Vergabeausschuss nimmt die Informationen zur Kenntnis.