Sachverhalt/Begründung

 

Der Kreisausschuss hat in seiner Sitzung vom 23.03.2009 das Ingenieurbüro Wagner & Partner, München, mit der Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Autobahnausfahrt Ilmtal an der BAB 9 beauftragt.

 

Voraussetzung dafür war, dass sich die anderen beteiligten Kommunen, die Stadt Pfaffenhofen, der Markt Wolnzach und die Gemeinde Rohrbach, bereit erklärt hatten, jeweils ¼ des dafür anfallenden Honorars von insgesamt rd. 17.100 € zu übernehmen.

 

Herr Dipl. Ingenieur Stefan Lindner vom Ingenieurbüro Wagner & Partner stellt dem Kreisausschuss die Einzelheiten dieser Machbarkeitsstudie vor.

 

Herr Vogler gibt zu Bedenken, dass die Behelfsausfahrt Geisenhausen nicht gefährdet sein darf. Dies hätte enorme Nachteile für Geisenhausen und die angrenzenden Orte.

 


 

Der Kreisausschuss hat die Information zustimmend zur Kenntnis genommen.