Sachverhalt/Begründung

 

Am 07.01.2009 wurde der Beitritt der Stadt Geisenfeld in die INVG vertraglich mit den Unterschriften der Vertreter der Stadt Geisenfeld, der INVG und des Landratsamtes Pfaffenhofen a.d.Ilm besiegelt. Herr Landrat Schäch leistete seine Unterschrift vorbehaltlich der Zustimmung durch den Kreisausschuss. Gemäß diesem Vertrag trägt die Stadt Geisenfeld die Kosten für die Bestellung der Verkehre. Der Landkreis gewährt im Falle eines Defizits einen ÖPNV-Zuschuss, wie dies bereits bei den anderen Nord-Gemeinden (Baar-Ebenhausen, Reichertshofen, Manching und Vohburg) der Fall ist, die einen Vertrag mit der INVG haben.

 


Beschluss:

 

Der Vertragsunterzeichnung durch Herrn Landrat Schäch wird nachträglich zugestimmt.

 


Anwesend:                                   13

Abstimmung:

Ja-Stimmen:                                13          

Nein-Stimmen:                              0