Kreisrätin Winkelmann verlässt um 17:25 Uhr die Sitzung.

 

Bekanntgaben:

Zum Pressebericht der CSU-Kreistagsfraktion zum 50/50 Taxi weist Herr Landrat Albert Gürtner darauf hin, dass dieses Projekt in der Amtszeit von Altlandrat Martin Wolf aus Kostengründen zurückgestellt wurde. Der Antrag aus dem Jugendkreistag hierzu wird zur gegebenen Zeit entsprechend neu behandelt.

 

Zur Anfrage von Martin Rohrmann über den Stand der Asylunterbringung an der Saazer Straße und evtl. alternativer Standorte, teilt Herr Landrat mit, dass die Planungen und Standortprüfungen laufen.

 

Hinsichtlich der gewünschten Auflistung der „Freiwilligen Leistungen“ stellt Kreisrat Josef Robin  fest, dass die Haushaltsunterlagen erst seit kurzem im Ratsinformationsystem eingestellt sind und er sich deshalb noch nicht detailliert informieren konnte.

Abschließend wird festgestellt, dass grundsätzlich jährlich die „Freiwilligen Leistungen“ in den Haushaltsunterlagen dargestellt sind.